2016 – Faltlhauser schießt den Holzvogel ab

von | 18. Aug 2016

Vogelschießen 2016

Das Bild zeigt: vl.. 2. Schützenmeister Tobias Eska, Ehrensportwart Hermann Seiler, 1. Schützenmeister Markus Jungwirth, Daniel Grün, Jeannine Weinrich und Albert Faltlhauser

Königlich privilegierten Schützengesellschaft 1672 und Wörnitztaler Harburg luden zum Vogel-schießen. Dass diese Ehre auch einem Nichtschützen zu Teil werden kann, bewies dieses Mal Albert Faltlhauser. Nach insgesamt 380 Schuss auf den Rumpf hatte er das Quäntchen Glück und wurde somit 7. Harburger Vogelkönig. Mit ihm freuten sich seine Mannschaftskollegen “Der Ehrensportwart und seine Gefolge” mit den Schützen Hermann Seiler, Daniel Grün und Jeannine Weinrich welche dank dem Siegergewicht von 3 Kilogramm die Mannschaftswertung gewannen.