Der Schützenverein
für Dich!

In der Harburger Schützenjugend können Mädchen und Jungs ab 12 Jahren spielerisch und mit viel Spaß das Sportschießen erlernen.

Unser Motto:

Gemeinsam viel erleben, entdecken und Spaß haben.

Ausgebildete Übungsleiter und engagierte Betreuer bieten Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen die Möglichkeit, den Schießsport auszuüben.
Für unterschiedliches Alter und Größen haben wir auch passende Luftgewehre und Luftpistolen.

• Willst Du mitmachen und hast Interesse, selbst einmal das Schießen auszuprobieren und diese Sportart kennenzulernen?
  • Willst Du Freizeit mit einer Gruppe Gleichaltriger verbringen?

Dann bist Du bei uns genau richtig!

… komm’ doch einfach an einem der Trainingstage zu einem “Schnuppertraining” vorbei. – Gerne kannst Du auch Deine Eltern mitbringen!

Sei auch DU dabei!

Freizeitspaß in der Gemeinschaft

Neben dem Schießen stehen auch der Spaß und die Gemeinschaft im Vordergrund.
Aktivitäten unserer Schützenjugend sind zum Beispiel Kinoabende, Kartfahren, und diverse Ausflüge.

Jugendtraining

Im Training werden beim Schießsport unter anderem

• Beherrschung,
  • Genauigkeit,
  • Konzentration,
  • Koordination und Ausdauer gefördert.

Das Selbstbewusstsein der Kinder und Jugendlichen wird durch Leistung und Erfolgserlebnisse wesentlich gesteigert und durch die geübte Konzentrationsfähigkeit können in gewisser Weise auch die schulischen Leistungen deutlich verbessert werden.

Disziplinen

• Jugendliche ab dem 12. Lebensjahr dürfen mit Luftdruckgewehren und -pistolen trainieren und an Rundenwettkämpfen teilnehmen.
  • Ab dem 14. Lebensjahr dürfen Jugendliche auch mit Kleinkalibergewehren ihren Sport ausüben.

Im Training werden die Jugendlichen von ausgebildeten Jugendübungsleitern betreut.

Einverständniserklärung

Wenn ihr noch Fragen habt, könnt ihr euch gerne an mich wenden.

Euer Christoph Schröppel

Unsere Jugendleiter freuen sich auf Dich!