Unsere Schießstände

10m Luftgewehr / Luftpistole Schießstand

Der neue elektronische 10 m Schießstand unseres Schützenvereins konnte –dank der tatkräftigen und finanziellen Mithilfe unserer Mitglieder – fertiggestellt und in Betrieb genommen werden.
Für Luftgewehr und Luftpistole steht ein hochmoderner elektronischer Schießstand mit 11 Bahnen zur Verfügung.
Diese neue Technik bietet nicht nur ein besseres Training, sondern auch eine sofortige Auswertung der Ergebnisse.
Die Hochrechnung der einzelnen Mannschaften kann live mitverfolgt und selbst die Gäste im Gastraum können durch eine Ergebnisanzeige auf einer Leinwand in der Wirtschaft auf dem aktuellen Stand gehalten werden.

25 / 50 / 100 m Kleinkaliber Schießstand

Unserer Verein verfügt über sechs 25 / 50 / 100m Kleinkaliberschießstände mit folgenden Anschlagsart: sitzend, stehend sowie liegend von Schießpritschen.
Die Schießanlage ist eine der wenigen Anlagen im Schützengau mit 100m Bahnen..
Sie hat sechs seilbetriebene Schlitten, welche die Scheiben über die 25m, 50m oder 100m Distanz transportieren. Zugelassen ist die Anlage für Kurz- und Langwaffen für Randfeuerpatronenmunition bis Kaliber .22