Alexandra Grün neue Vogelkönigin 2014

von | 10. Sep 2014

Zum fünften Mal lud die kgl. priv. Schützengesellschaft 1672 und Wörnitztaler Harburg zum Vogelschießen auf dem Leitenberg ein.

Der drohende Regen konnte der guten Stimmung beim fünften Vogelschießen nichts anhaben und so folgten zahlreiche Schützen dem Aufruf zu Vogelschießen auf den Leitenberg. Unter zahlreichen Schützen hatte an diesem Tag Alexandra Grün das Quäntchen Glück und brachte mit dem 562 Schuss den Vogel zu Fall. In der Zwischenzeit musste dieser einiges einstecken und wurde bereits seiner Flügel, Zepter und seinem Reichsapfel bestohlen. Bei der abendlichen Siegerehrung durfte 1. Schützenmeister Markus Jungwirth den teilnehmenden Mannschaften und den Einzelschützen zu ihren Siegen gratulieren und danke allen Organisatoren für ein gelungenes Fest. Einen Stimmungsvollen Ausklang fand das Vo-gelschießen beim anschließenden bayerischem Abend wo noch lange in die Sommernacht hinein gefeiert wurde.