Generalversammlung 2018 – Beständigkeit bei den Harburger Schützen

von | 16. Mai 2018

Das Bild zeigt: vl. 1. Schützenmeister Markus Jungwirth, Daniel Grün, Sabine Mack, 1. Bürgermeister Wolfgang Kilian, Birgit Christophel, Hermann Seiler, 2. Schützenmeister Tobias Eska, Artur Sorg
Bei den Harburger Schützen läuft es sowohl finanziell als auch personell recht gut. Dies war der eigentliche Tenor bei der diesjährigen Generalversammlung der Harburger Schützen. Was 1. Schützenmeister Markus Jungwirth jedoch vermisse, sei das allgemeine Interesse an diversen Veranstaltungen und damit verbunden auch manchmal die ein oder andere helfende Hand. .Im Speziellen ging Jungwirth auf die anstehenden Instandsetzungsarbeiten ein, zu denen sich im abgelaufenen Jahr so gut wie keine freiwilligen Helfer gefunden hatten. Er appellierte an alle Anwesenden, sich mehr in das Vereinsleben zu integrieren und warb um tatkräftige Unterstützung. Nach den Grußworten des 1. Bürgermeisters Wolfgang Killian gaben die Sportware und Kassiere ihre Berichte ab welche durchwegs positiv ausfielen. Bei den anstehenden Wahlen konnten alle Posten besetzt werden und es folgte die Vergabe der Ehrungen.

Sebastiani-Orden in Großgold: Faul Werner
BSSB 60 Jährige Mitgliedschaft: Claß Karl
BSSB 50 Jährige Mitgliedschaft: Leimer Fritz
BSSB 40 Jährige Mitgliedschaft: Göttler Rosa-Maria, Hänlein Edelgard, Lutz Ralf, Roscher Edith, Seiler Eckhard, Sorg Artur, Steib Karin, Steib Wolfgang
BSSB 25 Jährige Mitgliedschaft: Christophel Birgit, Faul Michael, Grün Daniel, Jungwirth Jürgen, Mack Sabine
Vereinsurkunde für 20 Jährige Mitgliedschaft: Faul Sophie, Rödl Christian
Sportehrenzeichen in Gold: Seiler Hermann

Den Abschluss bildete die mittlerweile schon traditionelle bunte Bilderpräsentation aller Veranstaltungen des vergangenen Schützenjahres, die die eine oder andere Erinnerung wach werden ließ.