Christophel neuer Vogelkönig 2019

von | 18. Aug 2021

Das Bild zeigt die Siegermannschaft: „Zepter der Macht“: V.l. 1. Schützenmeister Markus Jungwirth, Vogelkönig Dirk Christophel, Ulrich Metzger, 2. Schützenmeister Tobias Eska

Die Königlich privilegierte Schützengesellschaft 1672 und Wörnitztaler Harburg lud zum 8. Vogel-schießen ins Schießhaus auf dem Leitenberg ein, um den neuen Vogelkönig zu küren.
Rasch fielen die ersten Teile wie Flügel, Zepter, Reichsapfel und Krone und somit wurde der Vogelkörper zum Abschuss freigegeben. Nach 103 abgegebenen Schüssen auf diesen hatte Dirk Christophel schließlich das Quäntchen Glück und brachte den Holzvogel mit einem gekonnten Schuss zu Fall.
Sichtlich stolz nahm er den Titel des Vogelkönigs in Empfang und bescherte seinem Team „Zepter der Macht“ den Mannschaftssieg. Auf den 2. Platz kam das Team des Heimatvereins Harburg mit den Schützen Erwin Winter, Bernd Gottwald, Christian Rödl und Claudia Kröschel.
Abgerundet wurde der Tag mit einem Country-Abend im passend dekorierten Schießhaus, unter der musikalischen Begleitung der Rick-Allen-Band und der ein oder anderen Line-Dance Tanzeinlage. Dazu passend gab es leckere Speisen wie Spareribs, Hähnchennuggets, Burger und Kartoffelwedges zubereitet vom fleißigen Küchenteam der Harburger Schützen.